Am 28. Mai 2012 ist „Mühlenfest“ in der Mühle von Rönn – Wimpel flattern schon!

21. Mai 2012 | Von | Kategorie: Freizeit

Alljährlich findet seit 1994 bundesweit am Pfingstmontag der „Deutsche Mühlentag“ statt. In diesem Jahr ist das Mühlenfest in der Mühle von Rönn ein ganz besonderes Fest, denn vor 10 Jahren hat der Bürgerverein Osterholz die Mühle von Rönn übernommen.

Mit viel Liebe und Fleiß wurde die Mühle für diesen ganz besonderen Tag herausgeputzt. In der Mühle wurden viele Arbeiten verrichtet. Fleißige Hände waren schon in den Monaten vor dem Fest dabei, die Mühle entsprechend herzurichten.

Das Highlight des Mühlenfestes 2012 ist die über 10 Meter lange Wimpelkette, die von Mitgliedern mühevoll befestigt wurde. Die Wimpel sind von Flügelspitze zu Flügelspitze gespannt, siehe Foto. Diese bleiben noch einige Wochen hängen, damit viele Bürger die wunderschön geschmückte Mühle von Rönn betrachten können.

 

 

 

 

 

Beim kommenden Mühlenfest werden sich viele Mitglieder und Besucher an die zurückliegenden Jahre erinnern. Die Besucher kommen auch dieses Mal wieder in den Genuss des so leckeren selbstgebackenen Brotes sowie des Butterkuchens aus dem warmen Ofen.

Aber auch bis zu 60 Torten, Kaffee und leckerer Tee werden geboten. Mühlenführungen werden  wieder stattfinden.

Das Mühlenfest in der Mühle von Rönn findet von 10.00 – 18.00 Uhr statt. Wir wünschen eine ganz besonderen Tag und bestimmt wunderschönes Wetter, damit die Wimpel im Wind flattern.

N.H.-21.05.2012

Gefällt es Dir? Dann teile es./Did you like this? Share it:
Schlagworte: , ,

Schreibe einen Kommentar

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben.