Ferienprogramm 2016 kommt bei den Kindern sehr gut an

29. Juni 2016 | Von | Kategorie: Freizeit

Ferienprogramm 2016

Am 23.06.2016 fand z. B. „Unterwasserwelt des Scharmbecker Baches“ statt. Treffpunkt war Luisenstraße vor der Bahnunterführung. Die Mitarbeiter der Biologischen Station Osterholz-Scharmbecks „ Dieter und Winfried“ führte die Kinder morgens um 09.00 Uhr unter die Brücke dann entlang des Scharmbecker Baches. Sie durften einen Damm bauen, fischten mit einem langen Kächer im Wasser kleine Lebewesen. Diese wurden dann in eine flache weiße Schale gelegt und dann mit der Lupe begutachtet. Winfried hatte Fotomappen dabei, so dass man das Insekt bestimmen konnte. Dann haben die Kinder noch kleine Teile unter die Brücke geworfen, um zu sehen, wie das Wasser im Scharmbecker Bach verläuft. Sehr gut kam auch die Korkenaktion an, wo einige Kinder Korken ins Wasser warfen und die anderen Kinder diese mit dem Kächer wieder eingesammelt haben. Dieter und Winfried hatten kleine Sitzkissen mit, so dass die Gruppe eine schöne Pause bei prallem Sonnenschein in der Natur genossen. Winfried rief die Kinder immer mit einer Vogelpfeife und erklärte Ihnen, um welche Vogelsorte es handelt. Die Kinder hatten sehr viel Spaß und die Gruppe hat sehr gut zusammengearbeitet. Die Veranstaltung ging bis 12.00 Uhr und war für Kinder von 6-10 Jahren.

Handyfotos 06-2016 640-resizeHandyfotos 06-2016 641-resizeHandyfotos 06-2016 645-resize

 

 

 

 

 

 

Am 27.06.2016 fand um 15.00 Uhr bis 17.00 Uhr bei Move & Music „Freches Filzen“ statt. Die Kinder bastelten Kränze, Bleistiftdekorationen, kleine Herzchen, Bälle und mehr.

001-resize

 

 

 

 

 

Am 28.06.2016 fand im Jugendhaus am Pumpelberg „Achtung Drachenschnapper“ statt. Mit Papier, Schere und Wolle wurden Drachenschnapper selbst gebastelt. Dann hieß es, Vorsicht vor den Zähnen des wilden Drachen. Die Veranstaltung war für Kinder von 7 – 10 Jahren.

007-resize

 

 

 

 

 

 

Zeitgleich fand dort auch „T-Shirts neu gestalten“ statt. Die Kinder hatten viel Spaß, anhand der Serviettentechnik T-Shirts neu zu gestalten.

 

Es folgen noch sehr viele schöne Veranstaltungen. Einige Buchungszeiträume sind bereits abgelaufen, aber an kann sicherlich noch einiges nachbuchen, falls die Kinder noch teilnehmen möchten. Ferienprogramm Osterholz-Scharmbeck 2016.

 

003-resize 004-resize

 

 

 

 

 

N.H.-29.06.2016

Gefällt es Dir? Dann teile es./Did you like this? Share it:
Schlagworte: ,

Schreibe einen Kommentar

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben.