Ganz OHZ im Samba-Fieber! 2. Samba-Moonlight-Move

13. November 2011 | Von | Kategorie: Freizeit

Der 2. Samba-Moonlight-Move war überwältigend und ein toller Erfolg. Was für ein großartiges Event in unserer Kreisstadt. Ein echter Wahnsinn, dieses Mal fanden sich fast 1000 Teilnehmer zu diesem Laternenumzug der besonderen Art ein, aus OHZ, Bremen, Delmenhorst, Hambergen, Lilienthal, Sandhausen, Geesthacht, Freissenbüttel und weitere Umgebung, von überall kamen Eltern mit ihren Kindern vorbei. Es war kalt, aber die Nachwuchsmusiker „Las Estrallas“ heizten mit ihren heissen Rhythmen ordentlich ein. Der Laternenumzug ging ca. 1 h, vorbei an wunderschön dekorierten Häusern. Eine Jury prämierte die schönsten Gärten, Kindergartengruppen und Familien.

Hier die Gewinner:

Gewinner:
Schönster Garten (2 x Platz 1): Fam. Giessler und Fam. Buck, Eichenstraße
Schönste Gruppe/Familie: Familie Carstens aus Geesthacht
Schönster Kindergarten: Spielkreis Freißenbüttel
Moonlight-Move-Könige: Tim-Robin Gernand und Eric Maretzki

Nach dem Umzug stärkten sich die Teilnehmer auf dem Parkplatz der Bäckerei Behrens.  Innerhalb von 45 min. waren 250 Brezeln, 150 Nackensteaks, 430 Bratwürste und 9 große schalen Stockbrot verzehrt. Zudem kamen 60 Liter Glühwein und 25 Liter Kinderpunsch.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nächstes Jahr folgt die 3. Auflage des Samba-Moonlight-Move. Wir freuen uns darauf!

N.H.13.11.2011

 

Gefällt es Dir? Dann teile es./Did you like this? Share it:
Schlagworte:

Schreibe einen Kommentar

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben.