Neuer Freizeitführer „Entdecken und Genießen“ ist da!
19. Juni 2011 | Von admin | Kategorie: Kulinarisches, WirtschaftIm Rathaus von Osterholz-Scharmbeck liegt der neue Freizeitführer „Entdecken und Genießen“ kostenlos aus (Ausgabe 2011). Bürger der Stadt Osterholz sowie Urlauber können sich schnell informieren. Denn diese praktische Broschüre bietet alles Wichtige über Sehenswürdigkeiten, die man zu Fuß erreichen kann, wie z. B. den Marktplatz, das Hünengrab, die Mühle von Rönn uvm.
Fahrradausflüge werden vorgeschlagen, wie Infos über den Moorexpress, bis hin zur Torfkahnfahrt, Badespaß im Allwetterbad, Golfen und Segelfliegen. Sehr informativ sind auch die Rubriken „Gut übernachten“ sowie „Kulinarische Tipps“.
Zum Schluss befindet sich noch eine kleine Übersichtskarte von Osterholz-Scharmbeck wo z. B. auch der Butenpad eingezeichnet ist. Der Butenpad wurde im Jahr 2003 ins Leben gerufen und ist ein Angebot für alle Radfahrer, die OHZ auf einem 13 km langen Rundweg mit 11 Ausflugszielen wie z. B. Gut Sandbeck, Tiergarten Ludwigslust, die Mühle von Rönn bis hin zu dem Naturschutzprojekt Hammeniederung erleben möchten. Auch hier liegt eine Broschüre im Rathaus kostenlos vor.
N.H.-19.06.2011